HiTech meets Historismus: Vor der Märchen-Kulisse des Schweriner Schlosses traf sich die deutsche Katamaran-Szene zum "Cat Cup 2011", dem Saisonstart der schnellen Zweirumpfboote (Foto copyright Claus Christian Plass / www.teamgaebler.de).
"Cat" steht im Englischen eben nicht nur für die Katze sondern auch für das Boot mit den zwei Rümpfen - den Katamaran. Die Sportversionen davon fanden sich am Wochenende in fünf Klassen (Hobie 16, Tornado, Formula 18, K2, K3) vor der eimaligen Kulisse des Schweriner Schlosses zur deutschen Saisoneröffnung zusammen, mit dabei der mehrfache Welt- und Europameister Roland Gäbler.
Im Laufe der sechs Rennen kam es einerseits zu zahlreichen Materialbrüchen und auch ein paar "menschlichen" Blessuren, andererseits entstanden spektakuläre Windbilder wie das vom WIRSOL-Tornado vor der historistischen Schloss-Silhouette.
Souveräner Sieg in Schwerin: Roland und Nahid Gäbler auf ihrem Tornado (Foto copyright Claus Christian Plass / www.teamgaebler.de).
Interessante Notiz am Rande: Die Cat-Cup-Bilder mit dem Schweriner Schloss schafften es sogar bis auf die weltweit beachtete Kiwi-Segelseite von SailRaceWin - watt'ne Werbung für MeckPomm!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen