02.12.2011

Videotipp: Supremesurf Big Days 2011

Da war ganz gut Ballett in der norddeutschen Luft an diesem 1. Advent 2011! Satter Starkwind mit bis zu 50 Knoten aus Südwest und angesagte drei Meter Welle zogen trotz der Temperaturen 36 abgebrühte Überflieger plus Gefolge auf den Darß nach Ahrenshoop, um den Wellenkönig der deutschen Ostseeküste auszufahren.


Supremesurf Big Days 2011 Eventtrailer from Supremesurf on Vimeo.


Heraus kamen extreme Ostsee-Windsurfaction mit wirklich heftigen Bildern und letztlich ein Favoritensieg vom frisch gebackenen Weltmeister Philip Köster, der ohne Haube und barfuß eine unglaubliche Performance ablieferte.

Die Supremsurf BIG DAYS als maßgeschneiderten Standby-Wavecontest gibt es seit 2007. Am 1. April startet jeweils die 'Waiting Period', bei der die deutsche Windsurfelite auf den Tag mit den perfekten Wavebedingungen wartet, um dann bei einem Ostsee-Windsurfcontest der Extraklasse Mann gegen Mann im K.O. System gegeneinander anzutreten.

So lange wie in diesem Jahr (27.11.) mussten die Waverider allerdings noch nie auf den ersten großen Sturm des Jahres warten. Die Bedingungen in Ahrenshoop - also Wind und Welle in Verbindung mit den niedrigen Temperaturen - wurden selbst unter hartgesottenen Profis als 'Hardcore' eingestuft...

Alle Infos zur Veranstaltung gibt`s auf www.supremesurfbigdays.de. Ein gleichermaßen ausführlicher wie aufschlussreicher Hintergrundbericht zum aktuellen Event inklusive aller Front- und Pushloops ist u.a. bei funsporting.de zu lesen und der NDR hat im Nordmagazin einen 3-Minuten-Beitrag gebracht. Der Preis für die besten Fotos geht wohl in diesem Jahr an den Rostocker Falk Löber...

Mehr 'Lay Down' geht nu wirklich nicht: Extreme Windsurf-Action bei den BIG DAYS am 27.11.2011 vor Ahrenshoop (copyright Falk Löber / www.wellenspringer.de)


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...