Der GOTHAER JUNIOR CUP eröffnet traditionell noch im April die Regattasaison auf der Warnow. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche gingen in 4 Boots- und 6 Wertungsklassen an den Start. Das größte Feld stellten die B-Optis mit 57 Booten. Bei idealen Segelbedingungen mit viel Sonne und bis zu 4 Windstärken konnten im Rostocker Stadthafen alle Wettfahrten planmäßig durchgezogen werden.
Ein Raunen geht durch die Szene, denn seit einigen Tagen ist dieses neue Int14-HiTech-Sportgerät auf der Warnow zu bewundern (der Vorgänger ERT ist an den Strelasund ausgewandert).
Derzeit noch ganz in weiß, wird für das jüngste Baby des Rostocker Schnellbootgeschwaders übrigens noch ein Name gesucht. Eure Vorschläge könnt Ihr gern dort posten. Als Preis winkt "eine Flasche Cherry"... (wat dat - Kirschlikör?)
Wenn Segeln einfach wäre, würde es Fußball heißen... Dynamische Starkwindsession heute abend mit wechselnden Teams aus dem Rostocker Förderkader. Deutliche 20+irgendwas Knoten aus West in der Warnowdüse dicht untern Gehlsdorfer Ufer...